Nationalmannschaft: Offiziell! DFB erfüllt Fans langersehnten Wunsch

Für die Fans war die Entscheidung längst klar! Nun ist es aber auch offiziell: Der DFB macht den Kult-Hit „Major Tom (Völlig lösgelöst)“ von Peter Schilling zur neuen Torhymne.

Schon nächste Woche, in den beiden letzten Testspielen vorm EM-Start gegen die Ukraine (3. Juni) und Griechenland (7. Juni), wird der Song bei Treffern der DFB-Elf ertönen.

Der 80er-Jahre-Kulthit löst damit die bisherige Torhymne „Kernkraft 400“ von Zombie Nation ab, die seit 2019 gespielt wurde. So war es auch der große Wunsch der Fans. Im März hatte es sogar eine Petition mit knapp 70 000 Unterschriften gegeben.

Der DFB hatte den Song daraufhin bei der Erwärmung vorm Testspiel gegen Holland gespielt. Damals waren Bilder über den Video-Würfel gelaufen, wie Thomas Müller (34) inbrünstig mitsang. Für Müller taugt der Song bei jeder – auch gerne feuchtfröhlichen – Party. Ob er textsicher sei, wurde er gefragt: „Absolut, das ist ja ein Super-Lied zum Mitgrölen – selbst, wenn man keinen sitzen hat. Wenn dann, dann wäre es noch besser.“

Beim 1:0 gegen Holland durch Maximilian Mittelstädt (11.) lief der Song daraufhin erstmals. Künftig wird er immer gespielt. Vorausgesetzt die DFB-Elf trifft auch fleißig…

Der Mannschaft dürfte es gefallen. Auch im Team ist der Song beliebt. So lief er diese Woche, als die Stars zum Teambuilding mit vermummten Polizisten des SEK (Spezialeinsatzkommando) aus Thüringen und Rheinland-Pfalz zusammen kamen. Zuvor verkündete Sänger Peter Schilling bereits die EM-Nominierung von Stuttgarts Mittelstädt.

Bei der EM läuft eine andere Torhymne
Wird „Major Tom“ nun auch zur EM-Hymne? Die Regeln sehen vor: Beim Turnier gibt es nur ein Torjingle für alle 24 Mannschaften. Bei den letzten Turnieren lief immer „Seven Nation Army“ von The White Stripes. Wie die Uefa gegenüber BILD bestätigt, ist das auch die Torhymne zur anstehenden Heim-EM. Weil das Lied international gut funktioniert.

Zudem konnten alle Mannschaften einen „Celebration Song“ einreichen, der im Falle eines Sieges nach dem Spiel im Stadion erklingt. Schwer vorstellbar, dass der DFB da nicht auf „Major Tom“ setzt…

„Bis dahin muss er leise bleiben“Freche Undav-Spitze gegen Müller

Teaser-Bild

Related Posts

„Nur noch Knochen zu sehen“

„Nur noch Knochen zu sehen“ – Konny Reimann nach Horror-Unfall in Not-OP Konny Reimann hatte kürzlich einen Unfall, der eine dringende Operation erforderte. In der aktuellen Folge…

Quoten Desaster für RTL! RTL schmeißt Stefan Raab-Show aus dem Programm

Vor dem ESC-Finale in Basel sorgt Stefan Raab für eine Überraschung: Er streicht seine eigene Show aus dem Programm und fährt lieber mit zum Eurovision Song Contest….

DAS IST GERADE PASSIERT: Mic Drop Moment – ​​Karoline Leavitt verspottet Whoopi Goldberg und The View – Whoopi ist so gedemütigt, dass sie UNTERBRICHT und das Thema wechselt! In einem atemberaubenden Live-TV-Moment lieferte Karoline Leavitt eine bissige Verspottung von Whoopi Goldberg und The View und ließ die Moderatoren sichtlich verblüfft zurück. Als Leavitts scharfe Worte einschlugen, unterbrach Whoopi, sichtlich verlegen, schnell und versuchte, das Thema zu wechseln, in einem verzweifelten Versuch, die Kontrolle zurückzugewinnen. Aber es war zu spät – der Schaden war angerichtet. Leavitts Schlagfertigkeit und ihre Gelassenheit hatten sie völlig in den Schatten gestellt, was diesen Schlagabtausch nicht nur lustig, sondern auch absolut heftig machte. Der explosive Schlagabtausch ist seitdem viral gegangen, und die Fans kommen nicht mehr davon los, wie Leavitt Goldberg mühelos in Verlegenheit brachte. Ihr werdet nicht glauben, was dann passierte

Mic drop moment—Karoline Leavitt hilariously roasts Whoopi Goldberg and The View in live TV showdown. With sharp wit and unshaken poise, Karoline Leavitt delivered a savage takedown…

Keine Helene Fischer mehr auf dem Arm? Florian Silbereisen und das Tattoo

Florian Silbereisen und Helene Fischer galten einst als Traumpaar des Schlagers. Auch nach der Trennung bleibt dem Schlagerstar seine Ex-Freundin in Form eines Tattoos auf seinem Arm…

Vor 7 Minuten: Elon Musk verspottete Beyoncé, wurde aber sofort mit ihrem scharfen Comeback getroffen – eine Aussage, die amerikanische soziale Medien im Sturm erobert hat!

Vor 7 Minuten: Elon Musk verspottete Beyoncé, wurde aber sofort mit ihrem scharfen Comeback getroffen – eine Aussage, die amerikanische soziale Medien im Sturm erobert hat! 👇…

Ohne Höschen auf die Bühne: Carolin Kebekus pikante TV-Beichte

1. Bühne statt Basic Instinct Niemand im Saal ahnte etwas, als Kebekus fröhlich mit Kai Pflaume, Barbara Schöneberger und Günther Jauch plauderte. Nur sie selbst war sich…