Eigentlich ist „Frühstücksfernsehen“-Star Marlene Lufen für ihre gute Laune bekannt. Doch jetzt zeigt sich die Moderatorin von einer ungewohnt emotionalen Seite.
Bei diesem Thema kann auch die sonst so gut gelaunte Moderatorin Marlene Lufen ihre Gefühle nicht verbergen. Als es in der RTL-Sendung „Gala“ um ihre kranke Mutter geht, stehen der 53-Jährigen plötzlich die Tränen in den Augen.
Marlene Lufen über die Demenzerkrankung ihrer Mutter
Im Interview mit Moderatorin Annika Lau spricht Marlene Lufen, die jüngst auf ein Tabuthema aufmerksam gemacht hat, unter anderem über die Demenzerkrankung ihrer Mutter. Vor rund acht Jahren erhielt die Familie die erschütternde Diagnose, mittlerweile lebt ihre Mutter in einem Pflegeheim in Berlin. Eine Entscheidung, die Marlene Lufen sichtlich schwer fiel. „Ich hatte natürlich auch überlegt, ob ich sie mit zu mir nehme“, erklärt die zweifache Mutter, „nur dann ist es so: Da muss auch jemand 24 Stunden da sein.“
Eine enorme Belastung, die sie sich und ihrer Schwester ersparen wolle, betont die TV-Moderatorin. Doch plötzlich kann Marlene Lufen ihre Tränen nicht mehr zurückhalten.
Anzeige
Selbst gemacht – Fruchtiger ARONIA LIKÖR
Als Gastgeberin Annika Lau wissen will, ob diese Option für sie in Frage käme, wenn es mit ihrer Mutter irgendwann zu Ende gehen sollte, muss sich die Moderatorin kurz fassen. „Sorry, das wollte ich jetzt gar nicht“, schluchzt Marlene Lufen gerührt. Doch Moderatorin Lau kann ihre TV-Kollegin schnell trösten.
Beim Tod ihres Vaters vor über 20 Jahren habe sie „glücklicherweise gespürt, wann sozusagen der Zeitpunkt kommt“, sagt Marlene Lufen. Sie sei damals instinktiv bei ihrem Vater in Berlin geblieben. Nun hofft die in Köln lebende Moderatorin, dass es auch beim Tod ihrer Mutter so sein wird.
Als Marlene Lufen kürzlich über einen toten Kollegen sprach, erlebte sie einen ähnlich emotionalen Moment.
lwi
„Frühstücksfernsehen“-Moderatorin Marlene Lufen bricht live im TV in Tränen aus Zurück zum Artikel Zur Startseite