Denn als BILD den DSDS-Finalisten Nissim Mizrahi auf den Rapper anspricht, zuckt der nur mit den Schultern. „Ich kenne Bushido gar nicht – ich habe die letzten 20 Jahre gar kein Fernsehen geschaut.“
Aber er wird den Rapper am Samstag in Köln bei Bushidos Auftritt in der Live-Show (ab 20.15 Uhr bei RTL) kennenlernen.
DSDS 2024: Bushido und Mia Julia für Pietro und Loredana
Dass die DSDS-Jury im kommenden Jahr bis auf Dieter Bohlen (70) komplett ausgetauscht werden soll – und Pietro Lombardi (32), Beatrice Egli (32) und Loredana (29) durch Bushido, die Partysängerin Mia Julia Brückner (37) und eine noch unbekannte neue Jurorin ersetzt werden sollen – findet Mizrahi nicht gut. Der Deutsch-Israeli zu BILD: „So wie ich die Jury kennengelernt habe, finde ich das schade, ja. Aber die Hintergründe kenne ich alle nicht.“
Ansonsten konzentriert sich Nissim Mizrahi, der mit 61 Jahren gegen die drei jüngeren Konkurrenten Tom McConner (23), Philip Matas (25) und Christian Jährig (30) antreten muss, nur auf sich. „Das Alter ist weder Vorteil noch Nachteil. Jeder muss das Beste abliefern, das hat nichts mit dem Alter zu tun“, sagt der Betreiber eines Hamburger Cafés. „Ich bin ja auch nicht 91,5 Jahre alt, sondern nur 61. Und vom Spirit her bin ich 20. 61 ist also das neue 20!“
Nissim Mizrahi und seine Verbindung zu Udo Lindenberg“
Mizrahi macht schon seit seinem 15. Lebensjahr Musik, nahm mit seiner früheren Band sogar eine Platte mit Udo Lindenberg (78) auf. Bei DSDS landete er nur, weil ihn seine Tochter Naomi (24) anmeldete. „In den Vorstellungen meiner Tochter war ich schon vorher im Finale“, sagt er. „Das ist wirklich eine tolle Nummer. Diese Bühne ist mega-geil – davor habe ich auch einen Riesen-Respekt.“
Und wie reagierte Naomi, als sie erfahren hat, dass ihr Papa wirklich unter den letzten Vier ist? Nissim sagt stolz: „Sie ist total ausgerastet und hat vor Freude geweint.“ Natürlich wird sie ihn – ebenso wie seine anderen Kinder Noah (27) und Leah (14) – am Samstag beim DSDS-Finale in Köln unterstützen.