Zeit für die Teamfights bei „The Voice“!
Am Freitag performten die Talente noch einmal mit aller Inbrunst, um sich einen Hot Seat zu ergattern. Wer seinen Hot Seat behalten darf, entschieden diesmal 99 ehemalige „The Voice“-Teilnehmer im Publikum.
Als am Ende des Abends jedoch Hard-Rock-Fan Chris Chalmer auf die Bühne trat, verschreckte er ein anderes Talent sichtlich.
Kadischa (19) aus Team Yvonne hat ihren Hot Seat gerade gegen Anna Lena (31) aus Team Mark verteidigt, da will schon das nächste Talent ihren Platz ergattern. Nach seiner Metal-Version von Blümchens „Boomerang“ in den Blind Auditions will Chris nochmal ordentlich Dampf ablassen.
Coach Samu Haber und sein Schützling sind offensichtlich so in Radau-Stimmung, dass selbst Moderatorin Melissa Khalaj zurückweicht: „Ich habe Angst vor den beiden!“ Samu ist bereit für eine wilde Performance: „Ich kann keine Ballade mehr hören. Wir brauchen etwas anderes. Jetzt ist der Moment!“
Und „anders“ ist Chris‘ Auftritt tatsächlich! Zu einer Hard Rock-Version von „Blue (Da Ba Dee)“ stürmt der Metal-Fan durchs Studio, springt sogar auf Samus Sessel! Der Coach macht bei der Hardcore-Party liebend gerne mit und haut seinem Talent demonstrativ auf den Hintern.
Kadischa ist von dem Spektakel allerdings geschockt und hält sich die Ohren zu: „Ich habe Angst davor!“ Chris lässt sich nicht aufhalten und grölt weiter, während das Publikum mitfeiert. Anschließend ist sogar Moderator Thore Schölermann (40) beeindruckt und witzelt: „Mit finnischer Tanzmusik. Nochmal richtig was fürs Herz. Alter Schwede!“
Kadischas erschrecktes Gesicht war aber auch Thore nicht verborgen geblieben: „Ich hatte so ein bisschen das Gefühl, dass Kadischa da oben Angst hatte!“ Die bestätigt, und Thore hat einen Verdacht.
Kadischa Weiß war eher weniger begeistert von dem Auftritt von Chris
Foto: Claudius Pflug/Join
Er richtet sich an Chris: „Das wolltest du so oder? Samu, was hast du dir dabei bitte gedacht?“ Auch Kamrad (27) ist immer noch geplättet: „Dass Chris auf diesem Stuhl steht und Samu ihm den Arsch versohlt!“
Trotz explosiver Performance entscheidet die 99-köpfige Jury für die Konkurrentin. Im Halbfinale in der nächsten Woche landet Kadischa – Chris muss gehen.