Maite Kelly kündigte bereits im September eine längere TV-Pause an. Im kommenden Jahr möchte sich die erfolgreiche Sängerin vor allem auf ihre Tour konzentrieren.
So wird sie erstmal nicht mehr in den Musik-Shows von Florian Silbereisen oder Giovanni Zarrella auftreten.
Vor Ende des Jahres war Maite Kelly aber noch bei der zweiten Aufzeichnung der “Helene Fischer Show” mit von der Partie. Die Sendung wird am 25. Dezember im ZDF ausgestrahlt.
Aufnahmen von ihrem Auftritt kursieren bereits auf Social Media und zeigen auch die eine oder andere Panne, die im Rahmen ihres Besuchs in der Show passierte.
Dies lag aber vor allem an Gastgeberin Helene Fischer, die mit dem Songtitel von Maite Kelly zu kämpfen hatte.
Helene Fischer patzt bei Song-Titel von Maite Kelly
Bei der ZDF-Weihnachtsshow von Helene Fischer schalten Jahr für Jahr Millionen Menschen vor den Fernsehern ein. Die Sendung läuft traditionell am ersten Weihnachtsfeiertag und wurde vorab an zwei Tagen in der Düsseldorfer Messehalle aufgezeichnet.
Auf einem Tiktok-Video ist zu sehen, wie die Gastgeberin Maite Kelly ankündigen möchte. Die beiden sangen in der Sendung gemeinsam, zuvor sollte Maite aber zunächst ihr eigenes Lied “Wer lieben will, muss fühlen” zum Besten geben.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen TikTok-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren TikTok-Inhalte auf watson.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Helene Fischer sagte zunächst über die Karriere der 45-Jährigen, dass sie mit ihrer weltberühmten Familie tourte, “bis sie ihren eigenen Weg ging”. Auch auf ihre Solo-Karriere kam sie zu sprechen, Maite Kelly sei eine erfolgreiche Sängerin, Songwriterin und Buchautorin.
Helene Fischer betonte: “Bevor wir später in der Show ein ganz besonderes schönes Duett miteinander singen, hören wir sie jetzt erstmal mit ihrer neuesten Single: ‘Ich will fühlen, dass ich lebe’.” Anhand der Reaktion des Publikums wurde schnell klar, dass hier etwas nicht stimmte. Es wurde laut und unruhig. “Ist das richtig?”, fragte Helene Fischer in die Menge.
Helene Fischer amüsiert sich über eigenen Fehler
Dann korrigierte sie sich bezüglich des Song-Titels: “‘Ich muss fühlen, wer lieben will’.” Dies stimmte aber ebenfalls nicht. Beim dritten Anlauf sollte es letztlich klappen: “‘Wer lieben will, muss fühlen’, so war es.” Schnell gab es lauten Applaus dafür. Helene Fischre meinte weiter: “Ich sage es noch einmal an, ‘Wer lieben will, muss fühlen’. Nicht, dass ich es wieder falsch sage.”
Da es eine Aufzeichnung war, konnte sie ihre Anmoderation noch einmal wiederholen und genau da ansetzen, wo es haperte. “Ich darf einfach nur den Song-Namen sagen, da setze ich an, wunderbar”, freute sie sich. Davor fragte sie sich aber: “Was ist denn heute mit mir los?” Am zweiten Tag sei das “immer so”, fügte die Künstlerin hinzu.