Tosca Musk ist eine erfolgreiche Filmproduzentin, Regisseurin und Besitzerin eines riesigen Vermögens, die ihrem Bruder in nichts nachsteht.
Elon Musk, Gründer von Tesla, SpaceX und derzeit Eigentümer von Twitter, ist seit vielen Jahren der reichste Milliardär der Welt.
Elon Musk wurde in eine nicht ganz so reiche Familie hineingeboren.
Seine Mutter, Frau Maye Musk, war eine alleinerziehende Mutter, die aus Südafrika nach Kanada eingewandert war und hart arbeiten musste, um drei Kinder alleine großzuziehen.
Aber alle drei Musk-Brüder sind äußerst talentiert und herausragend. Die beiden jüngeren Brüder des Milliardärs sind Selfmade-Millionäre.
Während der jüngere Bruder Kimbal Musk sein Vermögen in der Landwirtschaft und in der Gastronomie gemacht hat, ist die jüngste Schwester Tosca eine erfolgreiche Filmemacherin.
Elon Musk, Gründer von Tesla, SpaceX und derzeit Eigentümer von Twitter, ist seit vielen Jahren der reichste Milliardär der Welt. Elon Musk wurde in eine nicht ganz so reiche Familie hineingeboren.
Seine Mutter, Frau Maye Musk, war eine alleinerziehende Mutter, die aus Südafrika nach Kanada eingewandert war und hart arbeiten musste, um drei Kinder alleine großzuziehen.
Aber alle drei Musk-Brüder sind äußerst talentiert und herausragend. Die beiden jüngeren Brüder des Milliardärs sind Selfmade-Millionäre.
Während der jüngere Bruder Kimbal Musk sein Vermögen in der Landwirtschaft und in der Gastronomie gemacht hat, ist die jüngste Schwester Tosca eine erfolgreiche Filmemacherin.
Die Familie Musk hat eine enge, enge Beziehung
Bemerkenswerte Leistungen weiblicher Millionäre
Tosca Musk wurde am 20. Juli 1974 in Südafrika geboren. Als jüngstes Kind einer Familie mit geschiedenen Eltern erlebte sie mit ihren beiden Brüdern eine rosige gemeinsame Kindheit.
Die Mutter von drei Brüdern wird immer für die Art und Weise gelobt, wie sie ihre Kinder erzieht. Sie alle müssen schon in jungen Jahren lernen, sowohl im Leben als auch im Studium unabhängig zu sein.
Alle drei Musk-Brüder sind in der Schule sehr erfolgreiche Studenten. Tosca schloss 1997 ihr Studium an der University of British Columbia ab, einer Universität, die laut QS World University Rankings in Kanada den zweiten Platz belegt.
Anstatt für ein Gehalt zu arbeiten, hatten sowohl Elon, Kimbal als auch Tosca schon in jungen Jahren einen Unternehmergeist. Aber der Bereich, den Tosca wählte, war völlig anders als der ihrer beiden Brüder: die Filmindustrie.
Ihr erstes erfolgreiches Projekt war Tiki Bar TV, das von 2005 bis 2009 produziert wurde. Im Jahr 2005 verwendete der verstorbene CEO Steve Jobs bei der Einführung des neuen iPod-Produkts von Apple das Bild von Tiki Bar TV als Illustration für eine Katastrophe.
2017 gründete Tosca Musk zusammen mit der Drehbuchautorin Joany Kane und der Hollywood-Produzentin Jina Panebianco Passionflix. Dabei handelt es sich um eine Online-TV-Plattform, die sich auf die Produktion von Filmen auf Grundlage romantischer Romane spezialisiert hat und ähnlich wie Netflix funktioniert.
Gegenüber The Times sprach sie über ihr „Gehirn“ und sagte: „Ich war schon immer ein großer Fan von Liebesromanen. Ich wollte einen Film aus der Perspektive von Frauen machen, mit Happy End und positiver Hoffnung. Viele Filme sind heute zu negativ und düster. Ich möchte, dass das Publikum Inhalte sieht, die ihm ein besseres Gefühl geben .“
Tosca leitet nicht nur das Unternehmen, sondern ist auch direkt an der Produktion und Regie vieler veröffentlichter Passionflix-Filme beteiligt. Bis heute ist diese Plattform in 150 Ländern weltweit vertreten.
Im Jahr 2022 wird das Vermögen von Tosca Musk auf etwa 170 Millionen USD (etwa 4.200 Milliarden VND) geschätzt. Der Großteil des Vermögens der Millionärin stammt von Passionflix.
Verlassen Sie sich nicht auf den reichsten Bruder der Welt
Obwohl Tosca Musk einen äußerst berühmten Bruder hat, führt sie ein eher privates Leben. Sie tritt selten in den Medien auf, außer um Themen im Zusammenhang mit ihrem Unternehmen zu fördern.
Amerikanische Medien berichteten, dass Kimbal Musk – Toscas anderer Bruder – einer der Investoren von Passionflix sei.
Allerdings möchte die Geschäftsfrau nicht allzu viel darüber reden und geht Fragen zu ihrer Familie gegenüber der Presse stets aus dem Weg:
„Es ist schwierig, darüber zu sprechen. Wenn ich sage, dass er ein Investor ist, flüstern die Leute, dass ich die Unterstützung meines Bruders habe. Wenn sie sagen, dass er nicht investiert, denken sie, dass mein Bruder mich nicht unterstützt .“ Sie hat den Medien nie Fragen zu ihrem reichsten Bruder der Welt, Elon Musk, beantwortet.
Tosca Musk hat durch Samenspende zwei Kinder bekommen. Die Zwillinge Grayson und Isabeau wurden 2013 geboren.
Tosca erzählte von dieser Entscheidung: „Es fällt mir schwer, einen Mann zu finden, dem ich vollkommen vertraue und mit dem ich mich wohlfühle. Deshalb habe ich beschlossen, meinen eigenen Mann zu haben. Ich bin eine sehr selbstbewusste Frau und denke, das ist das Vorbild moderner Frauen .“
Unternehmer, Regisseure und Filmproduzenten sind Vorbilder für moderne Frauen