Erst bei „Let’s Dance” weiter, dann Preisträger!
Während Para-Schwimmer Taliso Engel bei „Let’s Dance“ noch vom großen Titel träumt, ist ein anderer Traum schon jetzt in Erfüllung gegangen.
Der 22-Jährige wurde am Abend des 12. Aprils zum Para Sportler des Jahres 2024 gekürt. Wie groß die Freude darüber ist, gibt es im Video zu sehen.
Dort freut sich auch seine Kollegin Elena Semechin über den Titel als Para Sportlerin des Jahres.„Gerade nach schweren zwei Jahren bedeutet mir das alles sehr viel!”Kaum hat die Osterpause bei „Let’s Dance“ begonnen, darf sichTaliso Engelüber einen grandiosen Preis freuen.
Bei der Gala des Deutschen Behindertensportverbands (DBS) im Telekom Forum in Bonn wurde er als Para Sportler des Jahres geehrt.
Nach seiner beeindruckenden Leistungbei den Paralympics in Parishat sich der 22-Jährige diesen Preis wohl mehr als verdient.
Hier ist Taliso Engel ganz in seinem Element. Bei den Paralympics in Paris holte er Gold.DPADer Preisträger selbst kann auf der Bühne noch gar nicht richtig glauben, was da gerade passiert ist. „Ich bin sprachlos. Ich freue mich so sehr, dass ich diesen Preis endlich gewonnen habe”, so Taliso. Und weiter:„Ich war jetzt schon oft nominiert, bin zuvor Zweiter, Dritter oder Vierter geworden. Gerade nach schweren zwei Jahren bedeutet mir das alles sehr viel.”Bei der Abstimmung konnte sich Taliso mit 39,2 Prozent gegen seinen Schwimm-Kollegen Josia Topf (29,3 Prozent) und Rollstuhlfechter Maurice Schmidt (18,9) durchsetzen. Zur Para Sportlerin des Jahres wurde Talisos KolleginElena Semechingekürt.Taliso genießt seine „Let’s Dance”-Reise in vollen Zügen
So sehr sich Taliso auch über die tolle Veranstaltung freut, ist er im Kopf gerade sehr viel bei „Let’s Dance”. Daher musste am Samstagabend eine lange Partysause auch ausfallen. Zu müde ist der 22-Jährige vom harten Tanztraining. Aber die Freude über den tosenden Applaus sind es Taliso wert. In unserem Interview schwärmt er: „Das sind einfach so tolle Momente, die ich mit meiner tollen Tanzpartnerin Patricija teilen darf.”Lese-Tipp:Schwangerer Para-Star droht zu erblinden: Wird Elena Semechin ihr Kind nie sehen können?Und weiter:„Sie gibt sich so viel Mühe mit mir und das ist nicht immer einfach mit mir, weil ich beim Tanzen oft sehr ungeduldig bin.Und ich genieße diese ‘Let’s Dance’-Reise einfach sehr und hoffe, dass ich noch sehr lange weitertanzen darf.”„Let’s Dance” bei RTL und auf RTL+ schauen
Uns hat wieder das Tanzfieber gepackt! Jeden Freitag ab 20.15 Uhr ist „Let’s Dance”-Zeit bei RTL! Parallel zur TV-Ausstrahlung könnt ihr die Show natürlich auchim Livestream auf RTL+verfolgen. AlleFolgen stehen im Anschluss jederzeit auf RTL+ zum Streamen bereit.